Literarischer Reiseführer Böhmisches Bäderdreieck
-26 %

Literarischer Reiseführer Böhmisches Bäderdreieck

Schieb Roswitha
Kurzbeschreibung Die westböhmischen Bäder waren durch alle Epochen internationale Anziehungspunkte für Schriftsteller und andere Persönlichkeiten aus Kunst und Politik. Dies spiegelt sich in einer Fülle deutscher, tschechischer und anderssprachiger Texte. Die Spaziergänge durch die berühmten Kurorte führen auf die Spuren von Jahrhundertautoren wie Goethe und Kafka, aber auch von weniger bekannten Namen wie Marie von Ebner- Eschenbach oder Louis Fürnberg. Zitate wichtiger Vertreter der tschechischen Literatur wie Božena Němcová, Jan Neruda oder Karel Čapek zeigen wiederum einen ganz eigenen Blick auf die Bäder, die nach dem Zweiten Weltkrieg zum Teil verfielen, zum Teil neue künstlerische Treffpunkte wurden. Das Buch lädt zu einer Entdeckungsreise in die reizvolle Kurregion ein, in der das kulturelle Flair vergangener Zeiten durch neue Impulse wie heimatkundliche Initiativen und Festivals wiederbelebt und weiterentwickelt wird.
Kurzbeschreibung Die westböhmischen Bäder waren durch alle Epochen internationale Anziehungspunkte für Schriftsteller und andere Persönlichkeiten aus Kunst und Politik. Dies spiegelt sich in einer Fülle deutscher, tschechischer und anderssprachiger … číst dále
Skladem
Osobně v Praze:zítra
Přepravní společností:pozítří
Osobní odběr Praha 8 : Zdarma
Česká pošta - Balík Do ruky: 69,00 Kč
PPL : 109 Kč
PPL na Slovensko: 290 Kč
Zásilkovna : 49,00 Kč
Česká pošta - Balík Do balíkovny: 49,00 Kč
Česká pošta - Balík Na poštu: 59,00 Kč
Kód0291599
NakladatelstvíAntikomplex
Počet stran364
Jazyknemčina
Rok2016
Typ produktuKniha s jinou vazbou
EAN9783936168594
Běžná cena s DPH 360 Kč
Ušetříte 94 Kč
266 Kč
Produkt nebyl hodnocen
Proč nakoupit u nás?
špičková kvalita knih

krátká doba dodání

doprava zdarma

ověřená kvalita služeb